Der Verein "Baron Alexander von Kutzschenbach Nachkommen e.V." wurde 2017 gegründet. Er will historische und aktuelle Berichte der weit verzweigten Nachkommen des Barons Artur Alexander von Kutzschenbach (1835-1909) zentral dokumentieren, pflegen, aktualisieren und seinen Mitgliedern im Internet zur Verfügung stellen. Zudem werden die verwandtschaftlichen Beziehungen der Nachkommen dargestellt (Stammbaum) und familiäre Treffen (Neues) in diesem Kreis unterstützt.

Mitglieder des Vereins sind Nachkommen des Barons Artur Alexander von Kutzschenbach oder Personen, die jenen eng verbunden sind, sowie Fördermitglieder.

Die Idee zur Vereinsgründung (Kurzform: "Kutzschenbach-Verein") entstand nach dem Familientreffen im Juli 2017 in Mayschoß. Sie resultierte aus dem Wunsch, Familienhistorie und -Beziehungen sowie aktuelle familiäre Entwicklungen zentral im Internet verfolgen zu können. Um dies rechtssicher, demokratisch und transparent umzusetzen, erschien die Gründung eines Vereins als geeignete und konsequente Maßnahme.

Das Protokoll der Gründungsversammlung ist für angemeldete Vereinsmitglieder über das Menü erreichbar.

Als Vereinsmitglied unterstützen Sie mit einem Jahresbeitrag von nur 30 €/Jahr den Verein. Egal ob Sie aktiv mitarbeiten oder nur zuschauen wollen - mehr Einblick und mehr Mitwirkungsrechte bekommen Sie als Mitglied in jeden Fall.