Ilse Blaschke ist tot. Die Tochter von Ilse Fanny von Kutzschenbach (1897-1983) und Urenkelin unseres Ahnherrn Alexander v.K. hat sich durch Gründung der Familientreffen im Kreis der Kutzschenbach-Großfamilie große Verdienste erworben. Am 27. Dezember 2023 ist sie in Hofheim/Taunus gestorben.

Ein Klick auf die WebSite von Mäser’s: Traumhaft schön. Michael von Kutzschenbach hat dieses Hotel für das Familientreffen vom 10.-12. Mai 2024 in Wiggensbach/Kempten vorgeschlagen. Zum 10. Familientreffen in der jüngeren Kutzschenbach-Geschichte laden Michael, Ute, Philip, Maik und Jonas von Kutzschenbach ein.

Beim Kutzschenbach-Familientreffen in Wiesbaden hatten sie sich im Juni 2022 kennen gelernt, zwei Monate später trafen sie sich in Marstal, an der Südostspitze der Insel Aerö/Dänemark, wieder:

Auch in diesem Jahr sind neue Mitglieder zum Kutzschenbach Verein hinzugekommen.

Rund dreißig Angehörige der Großfamilie Kutzschenbach trafen sich am Pfingstwochenende (4.-5. Juni) in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden:

Kutzschenbach-Verein: Alter Vorstand, neuer Rhythmus

Die Kasse stimmte, der Vorstand wurde entlastet und nach weniger als einer halben Stunde war die
Mitgliederversammlung des Familienvereins Baron Alexander von Kutzschenbach e.V. am 4. Juni
2022 im Gasthof Jagdschloss Platte schon wieder beendet.

Die Kutzschenbach Familie hat große Persönlichkeiten verloren.

Kutzschenbach-Verein: Alter Vorstand, neuer Rhythmus

Vorstand wiedergewählt, Satzungsänderung beschlossen – das sind die wesentlichen Ergebnisse der sehr harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung 2021 des kutzschenbach-vereins.

Die weltweite Corona-Pandemie hat das Vereinsleben im Jahr 2020 weltweit stark ausgebremst. So auch im kutzschenbach-verein: Die für März 2020 geplante Mitgliederversammlung war auf Oktober 2020 verschoben worden und konnte auch dann auch nur virtuell durchgeführt werden. Dennoch laufen die Aktivitäten des Vereins weiter: Anfragen werden beantwortet, neue Beiträge geprüft und auf unserer Homepage publiziert, Kontakte nach Georgien gepflegt.

Pfingsten 2021 sollte ein großes Familientreffen in Wiesbaden stattfinden. Auch das mussten wir jetzt, im März 2021, wegen der instabilen Lage in der Corona-Pandemie absagen und auf Pfingsten 2022 verlegen. Für das Familientreffen 2021 waren trotz der unsicheren Corona-Situation bemerkenswert viele Zusagen eingegangen.

Die Mitgliederversammlung des kutzschenbach-vereins, die zeitgleich mit dem Familientreffen geplant war, soll nun am 3. Oktober 2021 in Wiesbaden stattfinden. Bei dieser Mitgliederversammlung steht die Wahl des Vorstands an. Außerdem wird über einen Antrag abgestimmt, die Mitgliederversammlung nur alle zwei Jahre stattfinden zu lassen und die Amtszeit des Vorstands auf vier Jahre zu verlängern.

Herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie auch in diesem Jahr die Webseite des Kutzschenbach-vereins besuchen und wünschen Ihnen für den weiteren Verlauf dieses Jahres alles Gute, Gesundheit, Erfolg und viele glückliche Tage!

Das Jahr 2020 begann sehr positiv für den Familienverein Baron Alexander von Kutzschenbach Nachkommen e.V.: Beatrice von Kutzschenbach und Michael von Kutzschenbach wurden Mitglied im Kutzschenbach-Verein. Damit hat der Verein 19 Mitglieder. Beatrice ist die Tochter von Peter v.K., Michael der Sohn von Rüdiger v.K. - beide sind Urenkel von Karl v.K., einem der Söhne unseres Stammvaters Baron Alexander v.K.