Weitere Inhalte dieser Seite, etwa Stammbaum, Adressen und Familiennachrichten, stehen nun auch den Besuchern offen, die sich registrieren lassen, aber nicht gleichzeitig Vereinsmitglied werden wollen. Das hat der Vorstand des kutzschenbach-vereins am 22. Januar 2018 beschlossen. Registrieren können sich Nachkommen des Barons Alexander von Kutzschenbach.

Ursprünglich waren nur zwei Besuchergruppen vorgesehen: Öffentliche Besucher und Vereinsmitglieder. Mit den registrierten Besuchern kommt nun eine dritte Gruppe dazu, die mehr Inhalte einsehen kann als die der öffentlichen Besucher. In den Familiennachrichten können sie auch selbst Beiträge schreiben und Bilder senden (für registrierte Besucher: rechte Randspalte  "Beitrag schreiben").

Begründung des Vorstands zu dieser Erweiterung der Nutzergruppen: Während der Erarbeitung der Internet-Seite des Vereins hat sich gezeigt, dass ein nur für Mitglieder offener Zugang in einigen Bereichen das eigentliche Ziel des Vereins, nämlich Interesse zu wecken und die Kommunikation in der Familie zu fördern, eher behindert als unterstützt.

Mitglieder des Vereins dagegen haben volle Einsicht in alle Bereich der WebSite (z.B. auch Vereinsprotokolle) und gestalten die Arbeit und Entwicklung des Vereins aktiv mit.